Büroservice

Siegfried Hippenstiel

Über mich

Ich lebe in Richstein, einem Ortsteil von Bad Berleburg, wo ich auch geboren und aufgewachsen bin.

Ich bin verheiratet und Vater von drei Kindern.

Meine Ausbildung zum Industriekaufmann habe ich 1980-81 bei der Schuhleistenfabrik Georg Hartmann erfolgreich absolviert und war dort bis 1988 als Industriekaufmann beschäftigt. Es folgten weitere Anstellungen, in denen ich als Industriekaufmann, dann als Technischer bzw. Kaufmännischer Leiter tätig war.

Zu meinen Aufgaben in diesen Firmen gehörten unter Anderem die Lohn- und Finanzbuchhaltung, Erstellung betriebswirtschaftlicher Abrechnungen EDV, Kalkulation, Arbeitsvorbereitung sowie Einkauf- und Verkauf.

Seit fast 20 Jahren arbeite ich erfolgreich in meinem Büroservice mit den Schwerpunkten Immobilienverwaltung, Lohn- und Finanzbuchhaltung und weiteren vielen anderen Kaufmännischen Tätigkeiten. 

Des Weiteren habe ich Zusatzausbildungen in den Bereichen EDV,  Windows, Excel, Word absolviert. Ständige Weiterbildungen im Finanz- und Krankenkassenbereich, sowie in unterschiedlichen Betriebswirtschaftlichen Bereichen sorgen für eine kompetentes Wissen in meinem Büroservice.

Wie Sie sehen können, habe ich das nötige Fachwissen, um Ihre Aufträge fachgerecht, zuverlässig und schnell ausführen zu können.